Lade den Frühling ein.

Es ist schon eine Weile her, dass ich mit meiner Frau shoppen war. Wir waren in einem unserer Lieblingsläden. Ich gehe dort auch gern mit hin, obgleich sie ausschließlich Damenmode führen. Aber man muss sich ja auch als Berater betätigen.

In dem Laden arbeitet eine junge Designerin, deren Arbeit mir sehr gefällt. Vor allem natürlich, wenn meine Frau sie trägt. Die Designerin entwirft wirklich tolle Sachen. Und jetzt kommt mein Trick: ich habe sie gefragt, ob sie nicht ein paar Stoffreste hat, aus denen sie mir ein paar Einstecktücher fertigen könnte. Und tatsächlich: sie hat mir einige Tücher in ganz verschiedenen Farben angefertigt. Möglicherweise bin ich also der einzige Mann, der in diesem Laden shoppen durfte.

Es waren etwa zehn Stück, in gelb, grün, rot, violett usw. Seitdem bin ich ein ausgesprochener Fan von Einstecktüchern. Am liebsten trage ich sie in der Brusttasche meiner Lederjacke, was man vielleicht zunächst nicht denken würde. Sehr gerne natürlich auch mit Sakko, was die klassische Variante ist. Zu Weihnachten hat mir dann meine Frau noch ein ganz besonderes, selbst gefertigtes Einstecktuch geschenkt. Das hat natürlich einen Ehrenplatz bekommen.

Jetzt fragen manche schon, warum ich so viel von der Vergangenheit spreche. Der Grund ist ganz einfach: die Tücher stimmen mich auf den Frühling ein. Und so ist es mein heutiger Tipp: Lade den Frühling ein, mit einem grünen, gelben oder roten Einstecktuch. Er wird sich nicht lange bitten lassen. Viel Spaß.

Weitere Beispiele auf meinem Instagram-Profil

https://www.instagram.com/schnuersenkelkolumne/p/BtvWFA-n29X/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=10ngttr29g5xv

https://www.instagram.com/schnuersenkelkolumne/p/BuGZPFEn3fv/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=z32f4qf5nv0s

Hinterlasse einen Kommentar