Der begehbare Kleiderschrank

„In seinen Betrachtungen über Sinn und Geschmack geht Thomas Knittel der Botschaft unserer Kleidung auf den Grund. In gleichermaßen unterhaltsamen wie hintergründigen Texten geht er Fragen nach, auf die es letztlich keine Antwort gibt, spielt mit den Worten, die im Inneren der Gewänder verborgen sind, und beschreibt die Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen des Kleidermachens und Zurschaustellens. Am Ende scheint es, als sei das Styling auch nichts anderes als Kochen. Zu guter Letzt allerdings öffnet sich der Vorhang für Modesünders Nachtgebet.
Illustriert und kommentiert werden die Texte durch Bilder der Dresdner Künstlerin Gabriele Schwanebeck.“

Bestellung (19,99 Euro)


Leseprobe

https://books.google.de/books/about/Der_begehbare_Kleiderschrank.html?hl=de&id=egoQEQAAQBAJ&redir_esc=y

Und so klingt es vorgelesen. Kleines Pröbchen

Stimmen zum Buch

„Ich kann es nur empfehlen, sehr humorvoll und leicht und spritzig geschrieben.“

„Vom hohen Unterhaltungswert abgesehen, freue ich mich, dass es in einer Welt  von Plattitüden und Oberflächlichkeiten doch noch möglich ist, Tiefsinniges lesen zu dürfen. Ich danke Dir.“

„Kompliment! Es ist kurzweilig, heiter und mit viel Niveau geschrieben!“

„Heute bin ich nun mit viel Vergnügen bis zum Schluss des „begehbaren Kleiderschrankes“ geschlendert. Es war ein fröhlicher Spaziergang durch viele verschlungene Fäden, die sich zu Knäulen von auserwählten Wörtern formten und sich dann wieder in glatte Stoffe formten, die  keine Frage beantworteten, doch viele dankenswerterweise offen hielten. Für jeden Geschmack war etwas dabei, was man sich anziehen oder umziehen konnte. Diese offene Schreibhaltung gepaart mit den wunderschönen und ebenso deutungsoffenen abstrakten Gemälden machten den hoffnungsvollen Gesamteindruck für mich so wertvoll. Keine Belehrungen, lediglich stoffliche Erweiterung und ein umhüllendes Wohlfühlen ließen mich spüren: Von solcher Art Lektüre in Verbindung mit allen Lebensfragen kann ich nicht genug bekommen, ähnlich wie bei neuen Schuhen oder Sonnenbrillen.“

„Ich habe den „Kleiderschrank“ geöffnet und die ersten Seiten gelesen .. ganz toll  und ich freue mich auf die nächsten Zeilen.“

„Sehr unterhaltsam und mit augenzwinkerndem Tiefgang! Für alle, die Mode, Klamotten, Styling, Farbe und Kunst lieben und darüber witzig und philosophisch nachdenken mögen.“

„Habs nun auch fertig gelesen und fand es super! Neben dem Unterhaltungsfaktor hat der begehbare Kleiderschrank echt Tiefe. Und auch einen intellektuellen und sinnlichen Assoziationsreichtum, festlich zu lesen. verspielt, aber nicht zu ausschweifend. Es strahlt auch eine Genuss- und Lebensfreude und gesunde Körperfreundlichkeit aus, von der ich mir wünschen würde, dass sie unter den gläubigen Leuten mehr „praktiziert“ würde.  Vielen Dank und Hut ab vor diesem gelungenen Buch.“

„Danke für das Buch, das sehr inspirierend und schön geworden ist und zu dem ich dir gratuliere!“

„Es dürfte eines der originellsten theologischen Bücher sein. Gut und verständlich und heiter geschrieben, bereichert von ansprechenden und passenden Zeichnungen.“

„Es ist tiefsinnig, hintergründig und mit einem kleinen Zwinkern. Eine gute Urlaubslektüre.“

„Also „Der begehbare Kleiderschrank “ ist eine sehr vergnügliche Urlaubslektüre. … Du hast da ein gelungenes Buch geschrieben, wie ich finde. Habe es gelesen mit Blick auf das Meer und den Strandzugang- ein Laufsteg der ganz besonderen Art.“


Danke für dein Interesse

Herzlichen Dank für dein Interesse und hoffentlich viel Vergnügen mit dem Buch, Thomas

Foto: Cornelia Normann